Auto-Abo-Laufzeit
Zahl der Woche
17. Juni 2022 agvs-upsa.ch – Zahlen bringen Sachverhalte auf den Punkt. Jede Woche blicken wir hinter eine Ziffer. Dieses Mal geht es um die durchschnittliche Auto-Abo-Laufzeit.
Quelle: AGVS-Medien
pd/jas. Auto-Abos werden immer beliebter – auch in der Schweiz – Marktforscher gehen sogar davon aus, dass bis im Jahr 2030 schon 40 Prozent der Fahrzeuge per Abo genutzt werden könnten und nicht mehr gekauft oder geleast werden. Zusammen mit seinem Kooperationspartner Carify, der Schweizer Auto-Abo-Plattform mit Whitelabel-Lösungen und Widgets zur Integration in die eigene Garagen-Homepage, ergibt sich so für jeden AGVS-Garagisten die Möglichkeit, auf den Kundenwunsch nach einem neuen, flexiblen Mobilitätsangebot einzugehen.
Der Kunde kann sein Auto einfach online zu einem festen monatlichen Paketpreis buchen, in dem bereits alle Kosten ausser das Tanken enthalten sind. Sollte der Kunde Lust auf ein anderes Auto haben, kann er das Auto nach Ablauf der gewählten Mindestlaufzeit auch ganz einfach wechseln oder ganz zurückgeben. Das geschieht im Durchschnitt nach 9,1 Monaten, wie die Carify-Daten zeigen.
Spannend für die AGVS-Garagisten sind auch weitere Details zu den Abo-Kundinnen und Kunden von Carify-Partnern – es waren 2021 schweizweit übrigens 1500 Stück, doch für Ende 2022 dürften es bereits 4000 Stück sein! Ein wachsender Absatzmarkt, der auch für Auslastung in der Werkstatt sorgen kann. 76 Prozent suchen auf Carify ein funktionales Auto für den Alltag und keinen Exoten. 30 Prozent dieser Auto-Abos werden von Frauen gebucht und der durchschnittliche Abo-Preis liegt aktuell bei 773 Franken pro Monat.
Quelle: Carify
Quelle: AGVS-Medien
pd/jas. Auto-Abos werden immer beliebter – auch in der Schweiz – Marktforscher gehen sogar davon aus, dass bis im Jahr 2030 schon 40 Prozent der Fahrzeuge per Abo genutzt werden könnten und nicht mehr gekauft oder geleast werden. Zusammen mit seinem Kooperationspartner Carify, der Schweizer Auto-Abo-Plattform mit Whitelabel-Lösungen und Widgets zur Integration in die eigene Garagen-Homepage, ergibt sich so für jeden AGVS-Garagisten die Möglichkeit, auf den Kundenwunsch nach einem neuen, flexiblen Mobilitätsangebot einzugehen.
Der Kunde kann sein Auto einfach online zu einem festen monatlichen Paketpreis buchen, in dem bereits alle Kosten ausser das Tanken enthalten sind. Sollte der Kunde Lust auf ein anderes Auto haben, kann er das Auto nach Ablauf der gewählten Mindestlaufzeit auch ganz einfach wechseln oder ganz zurückgeben. Das geschieht im Durchschnitt nach 9,1 Monaten, wie die Carify-Daten zeigen.
Spannend für die AGVS-Garagisten sind auch weitere Details zu den Abo-Kundinnen und Kunden von Carify-Partnern – es waren 2021 schweizweit übrigens 1500 Stück, doch für Ende 2022 dürften es bereits 4000 Stück sein! Ein wachsender Absatzmarkt, der auch für Auslastung in der Werkstatt sorgen kann. 76 Prozent suchen auf Carify ein funktionales Auto für den Alltag und keinen Exoten. 30 Prozent dieser Auto-Abos werden von Frauen gebucht und der durchschnittliche Abo-Preis liegt aktuell bei 773 Franken pro Monat.
Quelle: Carify
Kommentar hinzufügen
Kommentare